Der Kaminkehrer: Ihr Sicherheits-, Umwelt- und Energieexperte

Ihr Kaminkehrermeister

Joachim Meixner

Unser Team

Ihr Sicherheits-, Umwelt- und Energieexperte
Sie werden betreut von
 


img0891.jpg

Joachim Meixner
Geschäftsleitung
Kaminkehrermeisterbetrieb
Energieberater (Hwk)
Fachexperte/Auditor für den TÜV Rheinland

 

Die Ausbildung zum Kaminkehrergesellen habe ich vom 01. August 1980 bis 30. Juli 1982, nach Verkürzung der Lehrzeit bzw. vorzeitiger Zulassung zur Gesellenprüfung, absolviert. Direkt nach der Gesellenprüfung durfte ich als Innungssieger im praktischen Leistungswettbewerb der Handwerksjugend neben dem Landesentscheid auch auf Bundesebene teilnehmen und erreichte erfreulicherweise als Bundessieger den ersten Rang.

Die Meisterprüfung legte ich im Jahre 1987 als Lehrgangsbester mit Erfolg ab und bildete mich genau 10 Jahre später, im Jahre 1997, zum Energieberater (Hwk) fort. Dabei wurde ich mit dem „Meisterpreis der Bayerischen Staatsregierung“ ausgezeichnet.

Seit 01. Januar 1998 bin ich nun als selbständiger Kaminkehrermeister tätig.

Während meiner beruflichen Tätigkeiten als Kaminkehrer erfolgten weitere Qualifikationen, wie beispielsweise, „Sachkundiger für Gasanlagen“, „Sachkundiger für die Zustandsüberwachung nach DIN 4133 (11) von Stahlschornsteinen oder die Ausbildung zum „Internen Auditor für Qualität und Umwelt im Schornsteinfegerhandwerk“.

Seit 2007 bin ich zudem als Co-Auditor (Fachexperte) für den TÜV Rheinland bei Qualitäts- und Umweltmanagementaudits im Schornsteinfegerhandwerk nach DIN EN ISO 9001 und 14001 in verschiedenen Bundesländern tätig.


manfred.jpg

Manfred Fürst
Kaminkehrermeister
Energieberater (Hwk)

Herr Fürst wurde vom 01.08.1989 bis 31.07.1992 zum Kaminkehrergesellen ausgebildet. Im November 1997 hat er mit Erfolg die Meisterprüfung im Kaminkehrerhandwerk abgelegt und bildete sich zwei Jahre später, Im Oktober 1999 zum Energieberater (Hwk) weiter. Herr Fürst ist seit meiner selbständigen Kaminkehrertätigkeit (01. Januar 1998) ununterbrochen als Meistergeselle in meinem Betrieb beschäftigt.


evi.jpg

Eveline Meixner
Büroangestellte

Seit April 2004 unterstützt mich meine Frau, Eveline Meixner, bei den Tätigkeiten im Büro. Dabei nimmt sie vor allem Aufgaben im Buchhaltungs- und Fakturierungsbereich war. Zwischen ihrer Ausbildung zur Bürokauffrau und der Beschäftigung in meinem Betrieb war sie bei zwei mittelständischen Industriefirmen in der Region Augsburg tätig.





Bundesland: Bayern
- Zentralinnungsverband (ZIV) -

Joachim Meixner

Kaminkehrermeister Energieberater (Hwk)
Kreuzeckstraße 2
86163 Augsburg
Tel.: 0821-705513
Fax.: 0821-705573
Homepage: Klick
Email senden

bsmbild

Mitglied
Innung Schwaben
checkiwu

checkiwu2